Menü
Home
Die Kirche
Die Gemeinde
Gottesdienste
Veranstaltungen
Gruppen
Kirchenvorstand
Nachricht an uns
Impressum


Veranstaltungen

Senioren-Frühstück
Freitag 26. Juli 2019

30. August 2019

9.00 Uhr

im Clubraum

Bitte melden Sie sich vorher telefonisch an bei:
 Frau Edelgard Schiemann
Telefon: 15 46

Auch neue Gäste sind herzlich willkommen!

Senioren-Nachmittage
Mit Kaffee und Kuchen im Gemeindesaal der Auferstehungskirche, Kirchstr. 5

Wir freuen uns auch über neue Gäste!
Montag 19. August 2019
um 15.00 Uhr
„Wünsch dir was - unsere Ideen für Hambühren“. Wir tauschen uns darüber aus, was unseren Heimatort lebenswert macht. Was läuft gut? An welchen Stellen fehlt etwas zu unserem Glück?
Montag 16. September 2019
um 15.00 Uhr
Der Kinderchor kommt zu Besuch und bringt fröhliche Kinder und Lieder mit! Vielleicht ist ja auch das eine oder andere Stück dabei, bei dem wir mitsingen dürfen! 

Gesprächsabende
Die Abende finden im Clubraum der Auferstehungskirche statt.

Auch neue Gäste sind herzlich willkommen!
Donnerstag 29. August 2019
20.00 Uhr
"Not lehrt beten"
Verändern Gebete die Welt? Wie kann es gelingen, mit Gott im Gespräch zu bleiben? Was ist dran an dem Sprichwort, dass es gerade die Notsituationen sind, die uns zu Gott führen?

Jubiläumskonzert
Der Gesangsverein Freiheit wird 150 Jahre alt.
  14. September 2019 um 16.00 Uhr in der Auferstehungskirche

Rad - Pilgergruppe
Pilgern ist „Beten mit den Füßen“. Wir nutzen das Fahrrad um verschiedene Ziele anzufahren. Geradelt wird im gemäßigten Tempo. Die Fahrt und die Ziele dienen der inneren Einkehr. Auf landschaftlich schönen Abschnitten kann das „Stille Radeln“ praktiziert werden. Es gibt spirituelle und schöne Orte zum Innehalten zu entdecken.

Für Wen? Alle Interessierten

Wann? Jeweils Samstags, 2-3 Stunden mit Pausen, Picknick oder Einkehr nach Absprache

Treffpunkt? Auferstehungskirche, Kirchstr. 5, Hambühren

Weitere Termine können folgen.
Ansprechpartnerin: Birgit Knigge, Telefon 05084 68 73
6. Juli 10.30 Uhr nach Garßen in die Markuskirche, anschl.
Einkehr im Gasthaus Sohnemann in Bostel
10. August 10.00 Uhr nach Wienhausen, Kloster u. zurück
(Pilgerzeichen entdecken im Klostermuseum
mit Audiofon 7,- €)
7. September 10.00 Uhr nach Winsen, St. Johannes-Kirche,
Gut Sunder und zurück
12. Oktober 10.00 Uhr nach Celle, Stadtkirche St.Marien, Raum der Stille und zurück

Kinderfreizeit
 Auf ans Meer!

Du bist zwischen 8 und 12 Jahre alt? Du hast Lust, in den Ferien eine Woche mit anderen Kindern und ohne deine Eltern unterwegs zu sein?

Dann melde dich an zur:

Kinderfreizeit in den Herbstferien 2019

 Vom 5. – 12. Oktober 2019 machen wir gemeinsam Burg auf Fehmarn unsicher. Es sind Herbstferien, die Schule ist vorbei und du willst Spaß und „action“ haben. Wir wollen uns mit dir auf den Weg an die See machen und zusammen acht spannende, lustige und aktionsreiche Tage erleben.

Wir sind zwar am Meer, aber schwimmen werden wir lieber drinnen. Auf unserem Plan stehen natürlich Zeit am Strand und ein Besuch des Meerwasseraquariums. Wir werden zusammen spielen, kreativ werden und vieles mehr.
Was? Kinderfreizeit für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren
Wer? Erfahrene ehrenamtliche Teamer aus der evangelischen Auferstehungsgemeinde Hambühren
Wo?
In der Jugendherberge in Burg auf Fehmarn
Wie?
Mit dem Bus geht es hin und natürlich auch wieder zurück
Wann?
Samstag, 5.10.2019, bis Samstag, 12.10.2019
Kosten?
250,- € (8 Tage mit Vollpension, sowie Eintrittspreise)

Wir freuen uns auf Dich
! Neele und Torben & Team
Anmeldungen gibt es bei Diakonin Dorothea Rehn, Tel.: 05084 – 68 21

Silberne Konfirmation
Nach der großen Feier im vergangenen Jahr starten wir in diesem Jahr ruhig in den wechselweisen Turnus.

Abwechselnd wollen wir die silbernen und die goldenen bzw. diamantenen Konfirmationen feiern.

Wir beginnen mit dem Konfirmationsjahrgang 1994.

Alle, die damals hier in Hambühren (oder an anderen Orten) konfirmiert wurden, sind herzlich eingeladen, am 27. Oktober 2019 um 10.00 Uhr ihr Konfirmationsjubiläum zu feiern. Eine persönliche Einladung soll folgen, dazu stellen wir jedoch erst einmal die Adressen zusammen. Wenn Sie also von jemandem aus dem damaligen Konfirmationsjahrgang wissen, freuen wir uns über Namen und Adressen. Geben Sie einfach im Pfarrbüro Bescheid.

Vorkonfirmanden
Am Samstag, 31. August startet der neue Vorkonfirmanden – Jahrgang! Wir freuen uns auf alle Jugendlichen, die in den nächsten 1 3/4 Jahren die Kirchengemeinde kennenlernen möchten, über die Bibel, Gott und Jesus sprechen wollen und danach fragen werden, wie wir als Christen leben.

Am Sonntag, 1. September werden wir unsere neuen „Konfis“ im Gottesdienst begrüßen.

Du möchtest gerne dabei sein, bist aber noch nicht angemeldet? Kein Problem, dann melde dich zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro, bei Diakonin Dorothea Rehn, Tel.: 68 21 oder bei Pastorin Christina Bernschein

 

 

 

(c) 2005 Ev.-luth. Auferstehungsgemeinde Hambühren | Kirchstr. 1 | 29313 Hambühren